Neuigkeiten
08.02.2024
Die Gesundheit unserer Kinder liegt uns am Herzen, denn sie sind unsere Zukunft. Gerade die ersten Lebensjahre des eigenen Nachwuchses sind etwas ganz Besonderes, stecken oftmals aber auch voller Herausforderungen, besonders in Punkto Gesundheit. Auch uns ist das Thema Kindergesundheit ein wichtiges Anliegen - deswegen finden dazu regelmäßig Fachgespräche statt.
weiter
30.01.2024
Heute waren die Abgeordneten Kristy Augustin und Danny Eichelbaum im Sinne des Sports unterwegs. Gemeinsam mit der Vorsitzenden des Kreisausschusses für Bildung, Kultur und Sport des Landkreises Teltow-Fläming, Frau Nadine Walbrach, standen Besuche beim Kreissportbund Teltow-Fläming und der DLRG Luckenwalde auf dem Programm.
weiter
29.01.2024
Kristy Augustin: „Mit einem gut aufgestellten Team in allen fünf Wahlkreisen sind wir bereit für die Kreistagswahl!“
Am Samstag, den 27. Januar 2024 kamen die Mitglieder der CDU Märkisch-Oderland zu einen Kreisparteitag im Seelower Kreiskulturhaus zusammen, um die Kandidatenlisten zur Kreistagswahl zu beschließen.
weiter
25.01.2024
An Brandenburgs Schulen tut sich was. Mit dem Gesetzentwurf zur Änderung des Brandenburgischen Schulgesetzes mit den von den Koalitionsfraktionen eingebrachten Änderungen wird es künftig insbesondere eine wichtige Neuerung geben: die Stärkung des Kinderschutzes an den Schulen in Brandenburg.
weiter
21.12.2023
Alternativangebot nach Schließung der Tafel in Neuhardenberg und Seelow
Heute war es soweit, der erste Einsatz für den Erste-Hilfe-Food-Truck in Märkisch-Oderland der Johanniter Unfallhilfe ODLS stand auf dem Programm.
Den Auftakt gab es in Neuhardenberg wo neben dem Regionalvorstandskollegen Uwe Kleiner auch Amtsdirektor Steffen Lübbe, Bürgermeister Mario Eska und Dieter Arndt (Stellv. Bürgermeister Neuhardenberg) vor Ort waren, um das Projekt willkommen zu heißen.

Nun heißt es weitersagen, wann der Truck dasteht und die Helfer Angebote geben.
weiter
19.09.2023
Kristy Augustin vertritt weiterhin die CDU Frauen aus Brandenburg im Bundesvorstand

Die Landesvorsitzende der Frauen Union Brandenburg und Landtagsabgeordnete Kristy Augustin wurde auf dem 35. Bundesdelegiertentag der CDU Frauen vom 16. -17. September 2023 im hessischen Hanau erneut in deren Bundesvorstand gewählt. Sie wird damit weiterhin die Brandenburger Interessen im Gremium unter der Leitung von Annette Widmann-Mauz MdB vertreten können. 

weiter
09.05.2023
Heute ging es nach der Fraktionssitzung mit in die Pressekonferenz. In 1. Lesung wird morgen das Gesetz zur Stärkung der Kindertagespflege debattiert. Als Gründungsmitglied des Brandenburgischer Landesverband für Kindertagespflege e.V. bin ich stolz und dankbar, dass wir schon so weit gekommen sind. Es gibt sicherlich noch Änderungsbedarf und Diskussionen zum Entwurf, aber das bereits vorgelegte ist schon ein Meilenstein für die Kindertagespflege!
weiter