Neuigkeiten
20.04.2017
Schneller, öfter und direkter im Regionalver-kehr – wirtschaftliche Impulse für ganz Brandenburg
Am Mittwochabend fand im Bürgerhaus Neuenhagen die Podiumsdiskussion zur aktuellen Mobilitätsstudie der CDU-Fraktion Brandenburg und dem Landesentwicklungsplan mit vielen Vertretern aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft statt.
weiter
06.04.2017
Mobilität und Landesentwicklungsplan - Wie weiter in MOL?
Es freut mich sehr, dass der Sprecher für Verkehr und Infrastruktur Rainer Genilke MdL auf Einladung der CDU Märkisch-Oderland nach Neuenhagen kommt, um die Mobilitätsstrategie vorzustellen und über den Landesentwicklungsplan mit uns zu diskutieren. Sie sind herzlich zur offenen Podiumsdiskussion am Mittwoch, den 19. April 2017, um 18.00 Uhr in das Bürgerhaus Neuenhagen Tagungsraum 2 im 1. Obergeschoss (Hauptstr. 2, 15366 Neuenhagen bei Berlin) eingeladen.
weiter
14.03.2017
Internationaler Frauentag
Der Einladung der Landtagspräsidentin und den Frauenpolitischen Sprecherinnen folgten über 180 engagierte Frauen aus Politik, Wirtschaft, und Verwaltung für einen konstruktiven Austausch in entspannter Atmosphäre.
weiter
08.03.2017
Internationaler Frauentag
Die CDU-Landtagsabgeordnete und Frauenpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion, Kristy Augustin MdL, nahm den Internationalen Frauentag zum Anlass um sich mit einem Blumengruß bei den Frauen der Region zu bedanken.
weiter
28.02.2017
Frauen Union der CDU Brandenburg bezieht Stellung zur Kussmund-Pissoir-Debatte in Potsdam
Kristy Augustin: „Wir sollten uns als Frauenverbände den wirklichen Herausforderungen widmen, statt uns über Pipifax aufzuregen!“
weiter
18.02.2017
CDU MOL feierte Neujahrsempfang mit Generalsekretär Steeven Bretz in Eggersdorf
CDU Kreisvorsitzende Kristy Augustin ruft 2017 zum Themenjahr „Meine Heimat“ aus
weiter
14.02.2017
Kristy Augustin übergibt Unterschriften der Volksinitiative für unsere Heimat
Gegen die geplante Zwangsfusion von Landkreisen wurden landesweit 129.464 Unterschriften der Volksinitiative "BÜRGERNÄHE ERHALTEN – KREISREFORM STOPPEN" gesammelt.
weiter
15.01.2017
Landesverband will 2017 mit Aktionen und Veranstaltungen Arbeit vorstellen
Kristy Augustin: „Kindertagespflege muss noch stärker in Erscheinung treten“
Landesverband will 2017 mit Aktionen und Veranstaltungen Arbeit vorstellen


weiter
09.01.2017
Jahresklausur der Brandenburger Christdemokraten in Wittenberge
Wie in jedem Jahr starteten die Brandenburger Christdemokraten mit einer gemeinsamen Klausur ins neue Jahr. Am 8. Januar trafen sich Landtagsfraktion, Landesvorstand, Bundestagsgruppe, Europaabgeordneter und Kommunalpolitiker in Wittenberge, um zentrale Themen für die kommenden Wochen und Monate zu diskutieren.
weiter
19.12.2016
CDU Letschin hat gewählt – Vorstand im Amt bestätigt
Die bisherige Vorsitzende, die Landtagsabgeordnete Kristy Augustin, wurde von den Mitgliedern einstimmig wiedergewählt. Ebenso im Amt bestätigt wurden der stellvertretende Vorsitzende Tobias Winnige sowie der Schatzmeister Hans-Dietrich Augustin.
weiter