Archiv
04.09.2023
CDU Märkisch-Oderland wählt neuen Kreisvorstand

Rehfelde – Am Samstag, den 2. September 2023 versammelte sich die CDU Märkisch-Oderland zu einer Mitgliederversammlung in Rehfelde, um turnusmäßig den Kreisvorstand zu wählen.

weiter
01.09.2023
Am 27.08.2023 beging der CDU Kreisverband MOL zum dritten Mal sein Sommerfest.

Hierzu lud die Kreisvorsitzende Kristy Augustin MdL am 27.08.2023 ab 10:00 Uhr die Mitglieder und überreginonale Gäste zum bekannten und beliebten Familienpicknick in Neuhardenberg ein. In diesem Jahr lag die Besonderheit darin, dass der Veranstaltungsort zwar noch der Flugplatz Neuhardenberg war, das Fest aber nicht am Großen Hangar, sondern am Flugplatzmuseum stattfand.

weiter
15.08.2023
Artikelbild
Eintritt frei!
Die Vorsitzende des Kreisverbands der CDU Märkisch-Oderland und Landtagsabgeordnete Kristy Augustin lädt zu einem gemütlichen Familienpicknick auf dem Gelände des Flugplatzmuseums in Neuhardenberg ein.
Zusatzinfos weiter
20.07.2023

Das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg hat heute die aktuellen Zahlen zur Kindeswohlgefährdung im Jahr 2022 veröffentlicht.
Im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl von gemeldeten Fällen in Brandenburg um 1,4 Prozent gesunken, bleibt aber auf einem hohen Niveau. Insgesamt melden die Jugendämter mehr als 28.000 Verfahren in Berlin und Brandenburg für 2022.

weiter
12.07.2023
Der aktuelle Lagebericht des Bundeskriminalamtes (BKA) ist alarmierend: Die Fälle häuslicher Gewalt sind deutlich angestiegen. Die frauen- und familienpolitische Sprecherin der CDU Kristy Augustin erklärt dazu:

„Jeder Fall von Gewalt im eigenen Zuhause ist einer zu viel. Opfer sind meist Frauen, aber auch Männer und vor allem Kinder. In Brandenburg haben wir gehandelt. Der Wegfall der Selbstbeteiligung für schutzsuchende Frauen in Frauenhäusern ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Gewalt innerhalb der Familie sei es gegen Frauen, Männer, Kinder, Jugendliche, Eltern oder Senioren darf nicht toleriert werden. Die Förderung der Familienzentren um zusätzlich zwei Millionen Euro sind ein weiteres wichtiges Signal Familien niedrigschwellig zu beraten, zu stärken und präventiv tätig zu werden. Die Sicherheit in den eigenen vier Wänden hat höchste Priorität. Hier darf kein Platz für Gewalt sein!“
weiter
10.07.2023
Am 07.07.2023 feierte die Landtagsabgeordnete Kristy Augustin mit mehr als 100 Gästen ihr traditionelles Hoffest mit Unterstützung von Vermieter Uwe Hädicke und weiteren Partnern.
weiter
04.07.2023
"Ich bin bereit!"
Die Landtagsabgeordnete und CDU Kreisvorsitzende Kristy Augustin wurde auf einer Wahlkreismitgliederversammlung der CDU Märkisch-Oderland am Montag den 3. Juli 2023 in Jahnsfelde erneut zur Kandidatin für den Landtag nominiert. 31 der anwesenden 39 Mitglieder stimmten für die Letschinerin, drei dagegen und fünf enthielten sich. Damit schicken die Christdemokraten die Amtsinhaberin mit 91% der Stimmen* erneut in den Wahlkampf um den Direktwahlkreis 34, der die Regionen Amt Märkische-Schweiz, Amt Lebus, Amt Neuhardenberg, Stadt Müncheberg, Gemeinde Letschin, Amt Seelow Land und die Stadt Seelow umfasst.
weiter
30.06.2023

Bald ist es wieder so weit. Das Neuhardenberger Hoffest steht an.

Nachdem im Jahr 2016 die Tradition des Hoffestes ins Leben gerufen wurde, möchten wir in diesem Jahr zum achten Mal gemeinsam mit Ihnen unser Fest begehen. Auch dieses Jahr wird es Überraschungen geben.

weiter
29.06.2023
Sport verbindet – das ist keine Floskel, sondern gelebte Wirklichkeit. Unsere Veranstaltung „Team Brandenburg – Ein Abend für den Sport“ am Donnerstagabend war der beste Beweis dafür. Gäste aus allen Bereichen des Sports in Brandenburg waren in den Landtag gekommen, um mit uns über Herausforderungen und Lösungen zu diskutieren.
weiter
24.06.2023
Unter dem Motto "3G - Gegrilltes, Getränke und Gespräche" trafen sich knapp 20 Mitglieder, um an der Schanzenanlage den frühen Abend beim Austausch über viele Themen zu genießen.
Eine schöne kleine Runde an perfekter Location. Für viele war es auch das erste Mal an der Schanze. Um so besser, dass der Vorsitzende des Wintersportvereins Dieter Bosse zum Verein und Erfolgen berichten konnte. Danke vor allem auch an den CDU Stadtverband Bad Freienwalde, der sich sofort bereit erklärt hatte, nach dem Mitgliederbrunch im November, ein nächstes Treffen zu organisieren. Wir sind gespannt auf das nächste Treffen. Die Gruppe Samstag hat sich sichtlich wohlgefühlt.
weiter