Besuchen Sie uns auf http://www.kristy-augustin.de

DRUCK STARTEN


Archiv
22.12.2015, 19:01 Uhr
Danksagung für den Weihnachtsdienst bei der Polizei in Strausberg
Strausberg
Die CDU Landtagsabgeordnete Kristy Augustin war am Montag, den 21. Dezember 2015 zu Gast bei der Polizeiinspektion Strausberg. Im Gepäck hatte sie Stolle, Lebkuchen und weitere Süßigkeiten für die Bediensteten.
Kristy Augustin MdL und Polizeidirektor Sven Brandau
„Die Tage vor Weihnachten möchte ich denen Danke sagen, die auch an den Feiertagen im Ein-satz sind. Während Familie und Freunde selbstverständlich an den Feiertagen frei haben, gibt es Berufe, die auch an Weihnachten Einsatz fordern, ob bei der Polizei, im Rettungsdienst, Krankenhaus oder im Altenheim. Für die Bediensteten in der Polizeiinspektion soll es eine kleine Überraschung und auch Dankeschön sein, eine Geste, dass wir zu schätzen wissen, was sie leisten, auch an den Feiertagen"

"Dass die Polizei und vor allem die Polizisten unsere Unterstützung brauchen, soll dabei auch nicht vergessen werden.“, so Kristy Augustin.

In einem Gespräch mit Polizeidirektor Sven Brandau informierte sich die Abgeordnete über die Situation der Polizisten im Bereich Märkisch-Oderland. Für das Jahr 2016 wurde eine nächtliche Streifenfahrt in Strausberg anvisiert. „Ich möchte wissen, wovon ich spreche und diese Eindrücke auch wieder mit nach Potsdam nehmen.“, so die Landtagsabgeordnete zur Motivation. „Das Thema Polizeireform und die Situation der Polizisten im Land Brandenburg ist noch lange nicht beendet.“