Pressearchiv
23.11.2014
Artikelbild
Der neue Vorstand: Kristy Augustin MdL, Hans-Dietrich Augustin und Tobias Winnige
Kristy Augustin im Amt als CDU Ortsvorsitzende in Letschin bestätigt
PRESSEMITTEILUNG

Der CDU Gemeindeverband Letschin hat auf seiner Mitgliederversammlung am
21. November 2014 seinen Vorstand turnusmäßig neu gewählt. Die bisherige Vorsitzende und Landtagsabgeordnete Kristy Augustin wurde von den Mitgliedern einstimmig wiedergewählt. Ebenso im Amt bestätigt wurde der Schatzmeister des Gemeinde-verbandes Hans-Dietrich Augustin. Neu im Team ist der 36 jährige Landwirt Tobias Winnige, der zum Stellvertreter gewählt wurde.
weiter
21.11.2014
Ausschussmitgliedschaften und Funktionen im Landtag festgelegt
PRESSEMITTEILUNG

Zwei Monate nach der Landtagswahl nimmt die Arbeit im Landtag so richtig Fahrt auf. Nach der Konstituierung im Oktober und der Wahl des Ministerpräsidenten im November wurden auch die Ausschüsse des Landtages festgelegt. Die Fraktionen haben ihre Mitglieder für die jeweiligen Ausschüsse festgelegt. Kristy Augustin, CDU Landtagsabgeordnete aus Märkisch-Oderland wurde zum Mitglied im Ausschuss für Bildung, Jugend und Sport sowie den Petitionsausschuss gewählt. Stellvertretendes Mitglied ist sie im Arbeits- und Sozialausschuss sowie im Ausschuss für Wissenschaft, Forschung und Kultur.
„Über die Besetzung freue ich mich sehr.“, so die Letschiner Abgeordnete.
weiter
13.10.2014
Kristy Augustin, Beisitzerin im Landesvorstand der Frauen Union Brandenburg, wurde auf der Klausurtagung der CDU Landtagsfraktion im Hotels Seminaris Potsdam am 30. September 2014 zur Sprecherin für Familie, Frauen und Jugend gewählt. Sie war mit Listenplatz 20 in den Landtag nachgerückt, nachdem Dr. Christian Ehler MdEP auf sein Mandat verzichtet hatte. Dr. Ehler war bereits im Mai als Brandenburger Spitzendkandidat der CDU  ins Europaparlament gewählt worden. Auf der Landesliste zur Landtagswahl wurde der CDU Landesschatzmeister im November 2013 mit Listenplatz 14 zusätzlich abgesichert. Für das FU Landesvorstandsmitglied Kristy Augustin wurde der Einzug ins Parlament nun offiziell. Nach einem engagierten Wahlkampf, der vor allem durch die Frauen Union unterstützt wurde, kann Kristy Augustin  jetzt ihre Arbeit im Landtag und Wahlkreis aufnehmen.
weiter
06.03.2014
Kriminalitätsstatistik 2013 in Potsdam vorgestellt
Anlässlich der heute in Potsdam vorgestellten Kriminalitätsstatistik für 2013 erklärt die CDU Kreisvorsitzende Kristy Augustin: „Die heute von Innenminister Ralf Holzschuher vorgestellten Zahlen belegen das Scheitern der Polizeireform. Bei allen Zahlen ist vor allem das Gefühl der Sicherheit in Brandenburg nachhaltig gestört. Allein im Landkreis Märkisch-Oderland sind vor allem die gestiegenen Einbrüche und Diebstähle an zwei Schwerpunktregionen zu spüren: im Berliner Speckgürtel und im Grenzbereich.“ 
weiter
21.02.2014
Unser Letschin gemeinsam lebenswerter gestalten
PRESSEMITTEILUNG

Der CDU Gemeindeverband Letschin hat auf seiner Mitgliederversammlung am Freitag, den 21. Februar 2014 seine Kandidaten für die Gemeindevertretung nominiert. Angeführt wird die Liste von Hans-Dietrich Augustin auf Platz 1 und Markus Zickerick auf Listenplatz 2. Beide vertreten die CDU bereits jetzt in der Gemeindevertretung Letschin. Auf Platz 3 wurde Natascha Gosselck und auf Listenplatz 4 Tobias Winnige von den Mitgliedern nominiert.
weiter
18.02.2014
CDU Märkisch-Oderland wählt neuen Kreisvorstand
Auf einer Mitgliederversammlung im Letschiner Ortsteil Groß Neuendorf wählte die CDU Märkisch-Oderland am Montag, den 17. Februar 2014 ihren Kreisvorstand. Zur neuen Vorsitzenden wurde die 35-jährige Kristy Augustin gewählt. Sie erhielt 89,9 Prozent der Stimmen. Nach vier Jahren an der Spitze der Kreis-CDU stand der Bundestagsabgeordnete Hans-Georg von der Marwitz nicht für eine erneute Kandidatur zur Verfügung. In einem Rückblick lobte er die Zusammenarbeit im Kreisvorstand und die positive Mitgliederentwicklung. Augustin dankte Marwitz für sein Wirken als Kreisvorsitzender. In ihrer Antrittsrede setzte Augustin den Blick auf die bevorstehenden Wahlkämpfe.
weiter
07.02.2014
Pressenotiz
Am Freitag, den 07.Februar trafen sich der CDU -Bundestagsabgeordnete Hans-Georg von der Marwitz und die CDU-Landtagskandidatin Kristy Augustin mit Betroffenen zu einem informellen Gespräch über die Grenzkriminalität.
Anlass des Treffens war die anhaltend hohe Kriminalitätsrate in den Grenzorten an der Oder, insbesondere in der Region Küstrin-Kietz und Bleyen.
weiter
18.01.2014
Augustin enttäuscht über die erneut fehlende Einladung zum Letschiner Neujahrsempfang
Auf ihrem ersten offenen Stammtisch dieses Jahr, am 17. Januar 2014, hat die CDU Letschin ihren Fahrplan für das Super-Wahljahr besprochen. „Mit der Kommunal- und Europawahl am 25. Mai 2014 und der Landtagswahl am 14. September 2014 liegt viel Arbeit vor uns.“, hob die Ortsvorsitzende Kristy Augustin hervor. „Ziel ist es, aus allen Wahlen gestärkt hervorzugehen.“ Am 21. Februar sollen die Kandidaten für die Gemeindevertretung Letschin nominiert werden. Für den Kreistag tritt Kristy Augustin erstmals an.
weiter