"Tag der offenen Tür" Gewässer- und Deichverband Oderbruch
Der Gewässer- und Deichverband Oderbruch lud heute zum Tag der offenen Tür an das Schöpfwerk in Gusow. Gleichzeitig wurde an das Oderbruchhochwasser 1947 und 1997 gedacht. Mit dem Wasser leben, die Gewässer und Anlagen in Ordnung halten, sind wichtige Aufgaben, die der GEDO für seine Mitglieder und das Land übernimmt. Insofern auch einmal Gelegenheit Danke zu sagen. Gerade das Oderbruch hat hier nach wie vor mit vielen Herausforderungen, oft auch tierischer Art, zu leben. Das Ministerium war durch Frau Dr. Schilde vertreten. Vom Bund kam neben unserem hiesigen Abgeordneten Hans Georg von der Marwitz, die Parl. Sts Frau Dr. Maria Flachsbarth ins Oderbruch. Mein Landtagskollege aus der Uckermark, Henryk Wichmann war auch dabei.
Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern und weitere Informationen zu erhalten!