Antenne Brandenburg Stammtisch - Funklöcher
Der Antenne Brandenburg Stammtisch lud heute in den Letschiner Ortsteil Kienitz zum Thema „Verschlafen wir die digitale Zukunft?“ Der energiepolitische Sprecher der CDU Dierk Homeyer kritisierte den späten Blick auf die Digitalisierung. Mit dem Funklochmelder der CDU wurde die rot-rote Landesregierung auch zu den weißen Flecken im Mobilkfunknetz erst wach gerüttelt. In Kienitz ist weder Breitband noch Mobilfunknetz gut nutzbar. Der Frust der Anwohner sitzt tief. Der ländliche Raum wird weiter abgehängt. Versprechungen über Jahre, Monopolagieren der Telekom, Stagnation in Tourismus und Wirtschaft, weil die Region „offline“ ist. Der Stammtisch tagte am richtigen (beispielhaften) Ort!
Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern und weitere Informationen zu erhalten!