Neuigkeiten
11.07.2016, 13:42 Uhr
20 Jahre Schüleraustausch zwischen Brest und Märkisch-Oderland
Im Schloß Trebnitz - Bildungs- und Begegnungszentrum e.V. wurde das Jubiläum zu zwanzig Jahren Schüleraustausch zwischen Brest und Märkisch-Oderland gefeiert
Kristy Augustin: „Ich habe mich sehr gefreut, heute nicht in erster Linie als Landtagsabgeordnete, sondern als Teilnehmerin der ersten Schülerbegegnung mit den Brestern im Schloss im Jahre 1996 zu sprechen. Viele Erinnerungen lebten auf, auch wenn ich das Geschenk der Brester Lehrerin Galina ansehe.“

Trebnitz - Im Schloß Trebnitz - Bildungs- und Begegnungszentrum e.V. wurde das Jubiläum zu  zwanzig Jahren Schüleraustausch zwischen Brest und Märkisch-Oderland gefeiert. Eingeleitet wurde die Festveranstaltung mit einem Musikstück der deutsch-weißrussischen Musikgruppe der aktuellen Begegnung. Nach zahlreichen Grussworten wurde mit der Präsentation der Projektergebnisse allen Gästen der aktuelle Erfolg des Schüleraustausches näher gebracht. Musikalisch umrahmt durch weitere Musikstücke der deutsch-weißrussischen Musikgruppe.

Eine gelungene Festveranstaltung mit viel Potenzial. Lesen Sie dazu den Artikel der MOZ