Neuigkeiten
19.12.2016, 11:50 Uhr
PRESSEMITTEILUNG: Kristy Augustin als Vorsitzende des CDU Gemeindeverbandes Letschin wiedergewählt
CDU Letschin hat gewählt – Vorstand im Amt bestätigt
Die bisherige Vorsitzende, die Landtagsabgeordnete Kristy Augustin, wurde von den Mitgliedern einstimmig wiedergewählt. Ebenso im Amt bestätigt wurden der stellvertretende Vorsitzende Tobias Winnige sowie der Schatzmeister Hans-Dietrich Augustin.
Kristy Augustin, Tobias Winnige, Hans-Dietrich Augustin (v.ln.r.)
Letschin - Der CDU Gemeindeverband Letschin hat auf seiner Mitgliederversammlung am 17. Dezember 2016 seinen Vorstand turnusmäßig neu gewählt. Die bisherige Vorsitzende, die Landtagsabgeordnete Kristy Augustin, wurde von den Mitgliedern einstimmig wiedergewählt. Ebenso im Amt bestätigt wurden der stellvertretende Vorsitzende Tobias Winnige sowie der Schatzmeister Hans-Dietrich Augustin.
 
Ein Wechsel wurde zu den Neuwahlen aber auch bekannt gegeben: Der langjährige Gemeindevertreter Hans-Dietrich Augustin hat sein Mandat in der Gemeinde Letschin zum Ende des Jahres niedergelegt und damit Platz für den Nachrücker Tobias Winnige gemacht. Er wird dann in 2017 neu für die CDU die Gemeindevertretung besetzen.
 
Die Vorsitzende Kristy Augustin zog auf der Sitzung eine positive Bilanz zu den vergangenen sechs Jahren seit der Wiedergründung des Ortsverbandes. Mit Veranstaltungen wie dem Sommerfest „Politik mit Geschmack“ hätten sich Traditionen und wichtigen Daten die mit der CDU Letschin verbunden werden, entwickelt. Als Hauptaufgabe für die kommende Amtszeit des Ortsverbandes sieht der Vorstand die weitere Verzahnung von Aufgaben in der Gemeinde, dem Kreis und dem Land.
 
Nach der Mitgliederversammlung, bei der die Vorstandswahl in einer Rekordzeit von 30 Minuten erledigt war, konnten die Mitglieder den Abend gemütlich mit ihrer Weihnachtsfeier ausklingen lassen.