08.03.2017, 14:00 Uhr
PRESSEMITTEILUNG: Blumengrüße als Dankeschön
Internationaler Frauentag
Die CDU-Landtagsabgeordnete und Frauenpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion, Kristy Augustin MdL, nahm den Internationalen Frauentag zum Anlass um sich mit einem Blumengruß bei den Frauen der Region zu bedanken.
Neuhardenberg - Mit dem Überraschungsbesuch am Arbeitsplatz, wie unter anderem der Amtsverwaltung Neuhardenberg, dem REWE oder dem Autohaus Minnich, konnte den Frauen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden. „Mir ist es eine Herzensangelegenheit mich persönlich für die täglichen Leistungen zu bedanken und dass diese auch anerkannt werden.“ betonte Kristy Augustin MdL.

In den einzelnen Gesprächen wurde die CDU-Landtagsabgeordnete in ihren Zielen bekräftigt, wie der Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder der qualitativen Verbesserung der Kindertagesbetreuung. „Auf politischer Ebene müssen die notwendigen Rahmenbedingungen geschaffen werden, ohne diese ist eine Chancengleichheit und freie Entfaltung der Persönlichkeit nicht möglich.“

Im Rahmen der Brandenburgischen Frauenwoche finden zahlreiche Veranstaltungen im Land Brandenburg statt, die es ermöglichen einen Einblick in das facettenreiche Themenportfolio der Frauenpolitik zu erhalten.