Neuigkeiten
23.08.2017, 09:25 Uhr
Unterstützung bei Sanierung Ortsdurchfahrt
L34 Ortsdurchfahrt Reichenberg
Am Dienstagabend gab es eine Gesprächsrunde in Reichenberg bezüglich der längst notwendigen Sanierung der Ortsdurchfahrt.
Gesprächsrunde in Reichenberg
Reichenberg - In 2016 wurde die L 34 in östlicher und südwestlicher Richtung bis zum Ortseingang Reichenberg zuzüglich der Ortsdurchfahrten Karlsdorf und Ringenwalde umfangreich saniert. Die Ortsdurchfahrt Reichenberg hingegen hat in den vergangenen Jahren weiter an Substanz verloren und wird als Unterbrechung zwischen den sanierten L34 Abschnitten von den Anwohnern und zahlreichen Pendlern auf der Straße nur noch als „Huckelpiste“ bezeichnet.

Am Dienstag fand eine Gesprächsrunde mit den Landtagsabgeordneten Kirsty Augustin (CDU) und Bettina Fortunato (Linke) in Reichenberg statt bezüglich der Sanierung der Ortsdurchfahrt in Reichenberg.

Die Bürgerinnen und Bürger nutzen diese Möglichkeit um ihren Kummer loszuwerden. So können weder Kinder während des Schulweges gefahrlos zur Bushaltestelle gehen, noch können Einwohnerinnen und Einwohner mit Rollator oder Rollstuhl die Straße überqueren. Zudem stehe mit dem Gesundheitszentrum ein wichtiges Projekt für den Ort an, dass auf eine gute Infrastruktur angewiesen ist.

Die Landtagsabgeordneten werden den Prozess unterstützen und zusammen mit dem Ortsvorsteher Herrn Trachternach und Frau Rindfleisch eine Chronologie zzgl. Bilddokumentation erarbeiten, die der Ministerin Schneider übergeben werden soll.

Lesen Sie hierzu mehr bei der MOZ.
Bilderserie