Besuchen Sie uns auf http://www.kristy-augustin.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
27.06.2018, 19:52 Uhr
Entschließungsantrag der CDU-Fraktion zum Thema Windenergie abgelehnt
Landtag Brandenburg - Windenergie
"Mit einem solchen Vorgehen erreicht die rot-rote Landesregierung keine Akzeptanz für Windkraftanlagen." so Kristy Augustin
Kristy Augustin MdL
Potsdam - Anlässlich der heutigen Landtagsdebatte "Akzeptanz der Windenergie stärken" erklärt die CDU Landtagsabgeordnete Kristy Augustin:
 
"Mit einem solchen Vorgehen erreicht die rot-rote Landesregierung keine Akzeptanz für Windkraftanlagen. Es ist nicht nachvollziehbar, warum wiederholt gestellte Forderungen wie das Verbot für Windkraftanlagen im Wald oder ausreichende Abstände zur Wohnbebauung nicht auch durch die Landesregierung unterstützt werden. Meine Position bleibt zudem, dass Brandenburg nicht noch weitere Windkraftanlagen aufstellen sollte, wenn wir nicht davon profitieren, die Netze nicht vorhanden sind und als Dank die höchsten Strompreise zahlen. Leider wurden unsere Forderungen aus dem Entschließunsgantrag von den Fraktion der SPD, LINKE und Bündnis 90 DIE GRÜNEN abgelehnt."

Lesen Sie weitere Informationen und Forderungen im Entschließungsantrag der CDU-Fraktion.
Zusatzinformationen