Besuchen Sie uns auf http://www.kristy-augustin.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
03.08.2019, 16:00 Uhr
Steg am Klostersee in Altfriedland
Fischerfest Altfriedland
Gelungene Überraschung zum Fischerfest. Auf Initiative von Kristy Augustin MdL führte das THW Seelow eine Übung zur Errichtung eines Steges durch, wenn auch nur für einen Tag.
Altfriedland - Seit zwei Jahre wurde mit dem Entenrennen Geld für den Stegebau am Klostersee in Altfriedland gesammelt. Mittlerweile ist genug Geld zusammen gekommen und die Förderung organisiert, aber nun scheitert der Steg an Bürokratie und Gesetzesauslegungen. Ohne Badeaufsicht soll kein Steg genehmigt werden.

Brandenburgs Slogan "Es kann so einfach sein" und sogar die dazugehörigen Werbetafeln mit einem darauf abgebildeten Badesteg an den Landesgrenzen wirken wie ein Hohn auf das Stegproblem in Altfriedland und in anderen Regionen.

Dank dem THW Seelow wurde heute als Überraschung ein Steg für einen Tag am Klostersee in Altfriedland gebaut im Rahmen einer Übung zur Freude der Bürgerinnen und Bürger. Die Schirmherrschaft übernahm Kristy Augustin MdL.
Bilderserie