Besuchen Sie uns auf http://www.kristy-augustin.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
19.11.2019, 11:04 Uhr
Kristy Augustin erneut in den CDU Landesvorstand gewählt
Landesparteitag der CDU Brandenburg
Auf dem Landesparteitag der CDU Brandenburg wurde Kristy Augustin erneut in den Landesvorstand als Beisitzerin gewählt
Schönefeld - Die CDU Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Kristy Augustin wurde auf dem Parteitag der CDU Brandenburg am 16. November in Schönefeld erneut in den Landesvorstand gewählt. Seit Mai 2015 arbeitet sie im Gremium für den Landkreis Märkisch-Oderland als Beisitzerin mit. „Ich freue mich sehr, dass ich unseren Kreisverband Märkisch-Oderland weiterhin im Landesverband vertreten kann. Ob die Anliegen unserer Region oder meine thematischen Schwerpunkte wie Familien-, Bildungs- und Gleichstellungspolitik, es ist mir wichtig, dafür weiter im CDU Landesvorstand mitwirken zu können.", so Kristy Augustin. Um die 18 Plätze als Beisitzer hatten sich insgesamt 33 Parteimitglieder beworben.

Der Landesvorstand wurde turnusmäßig nach zwei Jahren neu gewählt. Die Wahl von Michael Stübgen als neuer Vorsitzender wurde von 72% der Delegierten unterstützt. Weiterhin gehören dem Landesvorstand Generalsekretär, vier Stellvertreter, Schatzmeister, Mitgliederbeauftragter und 18 Beisitzer an.

Bei der Kandidatur um den Schatzmeisterposten musste sich der stellvertretende CDU Kreisvorsitzende André Schaller MdL gegen Amtsinhaber Christian Ehler MdEP geschlagen geben. Schaller verfehlte dann auch den Einzug als Beisitzer.

Ebenso vergeblich um einen Sitz als Beisitzer bewarb sich Frank Schütz aus Golzow.

Neben der Wahl des Landesvorstands stand der Parteitag mit dem Motto „Verantwortung für Brandenburg" unter dem Zeichen des Koalitionsvertrages. Die Mitglieder stimmten mit großer Mehrheit (97%) dem Koalitionsvertrag zu.

Gegen späteren Abend wurden auch die Delegierten für den Bundesparteitag gewählt. Kristy Augustin, die auch dort erneut eine der 17 Brandenburger Stimmen sein wird, kann am Donnerstag umgehend nach Leipzig reisen zum CDU Bundesparteitag. Der Landesparteitag war einer der längsten der CDU Brandenburg und endete nach knapp 12 Stunden kurz vor 22 Uhr.