Besuchen Sie uns auf http://www.kristy-augustin.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
13.12.2021, 08:34 Uhr
Kristy Augustin als Landesvorsitzende der Frauen Union bestätigt
Vorstandswahlen der Frauen Union Brandenburg
Kristy Augustin mit 95% als Landesvorsitzende der Frauen Union bestätigt
Vorstandsteam der Frauen Union Brandenburg
Thyrow - Die Frauen Union der CDU Brandenburg kam am Samstag, den 11. Dezember 2021 zu einer Landesdelegiertentagung im Trebbiner Ortsteil Thyrow zusammen. Im Fokus stand die turnusmäßige Wahl des Landesvorstands. Die Versammlung fand unter 2-G Plus Vorgabe im Thyrower Gemeindezentrum statt.

Mit 95 Prozent der Stimmen wurde die bisherige Landesvorsitzende, Kristy Augustin MdL von den knapp 50 Delegierten aus ganz Brandenburg, in ihrem Amt bestätigt. Die Landtagsabgeordnete aus Märkisch-Oderland, die in der CDU Fraktion für den Bereich Familie, Frauen, Jugend, Kinderschutz und Gleichstellungspolitik zuständig ist, führt die Frauen Union Brandenburg seit dem 30. Mai 2015 an. Ihr zur Seite stehen als stellvertretende Landesvorsitzende Kathrin Heilmann aus Potsdam-Mittelmark und Bärbel Pfeiffer aus dem Barnim. Schatzmeisterin ist Verena Hedtke aus dem Havelland. Auch die Mitgliederbeauftragte Dr. Anna Kollenberg kommt aus dem Havelland. Weitere Mitglieder im Vorstand sind Lamiss Bresemann (TF), Michaela Drews (HVL), Christiane Heilmann (PM), Ulrike Mauersberger (BAR), Kerstin Reisner (MOL) und Nicole Walter-Mundt MdL (OHV).

Kristy Augustin freute sich über den starken Rückhalt bei ihrer Wahl. In ihrem Bericht hob sie hervor, dass die Frauen Union nur in ihrer Geschlossenheit stark sein kann. „Unsere Vereinigung setzt sich aus zwei Worten zusammen Frauen und Union. Gerade das zweite Wort macht unsere Stärke aus, wenn wir bei aller Unterschiedlichkeit als Personen für die Interessen der Frauen gemeinsam eintreten.“, so Kristy Augustin. „Anspruch sollte es sein, für mehr Gleichberechtigung und die Förderung von Frauen insgesamt einzutreten und nicht nur jede für ihre persönlichen Anliegen. Ob die Forderung nach der Frauenquote oder Doppelspitze in Brandenburg, es mag nicht allen gefallen und ich muss auch aus den eigenen Reihen dafür Kritik aushalten, aber der Einsatz für die Frauen ist mir das wert. Da verbrenne ich mir auch gern mal die Finger, wenn es der guten Sache dient.“

Foto: Der neue Landesvorstand. Nicole Walter-Mundt MdL, Lamiss Bresemann, Michaela Drews, Verena Hedtke, Christiane Heilmann, Kristy Augustin MdL, Kerstin Reisner, Kathrin Heilmann und Bärbel Pfeiffer (v.l.n.r.) Nicht auf dem Bild Dr. Anna Kollenberg und Ulrike Mauersberger