Besuchen Sie uns auf http://www.kristy-augustin.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
12.09.2022, 12:03 Uhr
35. Bundesparteitag der CDU Deutschlands
Am 09. und 10. September 2022 fand der 35. Bundesparteitag der CDU Deutschlands in Hannover statt. Damit der erste Präsenzparteitag seit 2019.
Hannover - Ein kleiner Rückblick von Kristy Augustin dazu:

"Es war unglaublich toll, so viele Freundinnen und Freunde wieder live zu sehen! Großartig war die sachliche, wenn auch manchmal intensive Debatte,  bei den Anträgen und Beschlüssen. Es gab inspirierende Wortbeiträge und mitreißende Reden. Überglücklich bin ich über die nun endlich erreichte Satzungsänderung! Das ist ein Beleg dafür, dass die CDU nicht rückwärtsgewandt, sondern modern ist! Dass sie Volkspartei ist und auch bleiben will. Nur mit einer zeitgemäßen Struktur können wir Politik  mit und für Menschen machen. Daher bin ich unglaublich dankbar und froh, dass die Berücksichtigung der Frauen in der CDU nun fest verankert ist, mit klaren Quoten und Vorgaben für die Besetzung von Ämtern und Listen. Wir haben auch wichtige Anträge zur Energieversorgung, zum Kinderschutz oder  Zukunft der Landwirtschaft verabschiedet. Ich freue mich auch sehr mit und für die LSU, als nun anerkannte Vereinigung! Auch das ein Beleg, dass die CDU sich Neuerungen nicht verschließt!

Nicht zuletzt gab es mit der Wahl von Christina Stump als Vize-Generalsekretärin, eine weitere Neuerung in unserer Partei.
Es waren zwei Tage mit viel Input, Erfahrungen und Erlebnissen, die ich wohl einige Zeit verarbeiten werde. Danke an unser Team der CDU Brandenburg! Wir waren eine kleine aber feine Delegation bei diesem so wichtigen Parteitag!"