Kreisbauerntag in Seelow
Heute ging es zum Kreisbauerntag nach Seelow. Der Bauernverband wählte den neuen (alten) Vorstand und kam am Nachmittag mit der Politik ins Gespräch. Es gäbe viele Themen allein in diesem Bereich anzusprechen aber wichtig waren mir für das Oderbruch die Beteiligung des Landes an den Schöpfwerken an den Gewässern 2. Ordnung, die Anpassung des Schutzstatus von Biber und Wolf (der Bestand hat sich erholt und ist gerade für die Landnutzer zum großen Problem bis Existenzbedrohung geworden), die Tierhaltung in Brandenburg oder die EU Förderungen für Landwirte. Herzlichen Dank für die Einladung und die Möglichkeit festzuhalten, dass ich die Landwirte als wichtige Partner in der Region sehe, für die ich mich gern einsetze.
Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern und weitere Informationen zu erhalten!