Tour mit Staatsministerin Annette Widmann-Mauz MdB durch MOL
Die Bundesvorsitzende der Frauen Union, Staatsministerin Annette Widmann-Mauz MdB, war heute in Märkisch-Oderland unterwegs, um sich mit mir zum Thema Mädchen und Frauen im Sport zu informieren. Zum Einstieg gab es eine sportliche Vorführung des TeamGym des KSC Strausberg. Anschließend ging es nach Müncheberg zu einer Gesprächsrunde im SG Traditionszimmer. Es waren interessante Themen heute dabei: ob Integration gerade bei Frauen und Mädchen oder Belastungsgrenzen im Ehrenamt. Übungsleiterinnen spenden so zum Beispiel fast immer ihre Aufwandsentschädigung an den Verein. Aber auch Fragen, welche Position Frauen im Vorstand oft übernehmen, wurde besprochen. Vielen Dank an die vielen Informationen von den Teilnehmerinnen! Es war ein wirklich guter Austausch, der klar gezeigt, dass in dem Bereich noch einiges zu tun bleibt.
Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern und weitere Informationen zu erhalten!