Neuigkeiten
11.08.2019, 10:00 Uhr
CDU Letschin feierte 7. Sommerfest im Tennisvereinsheim mit Ehrengästen und viel Spaß
„Politik mit Geschmack“
Unter dem Motto „Politik mit Geschmack“ kamen zahlreiche Gäste zum Austausch über Politik, Ehrenamt, Wirtschaft und Gesellschaft
Letschin - Zum mittlerweile 7. Mal lud der CDU Gemeindeverband Letschin Mitglieder und Gäste aus Politik, Vereinsleben und Wirtschaft am Samstag, den 10. August 2019 zu ihrem jährlichen Sommerfest. Wie immer Stand das Fest unter dem Motto „Politik mit Geschmack“. Die Vorsitzende des Ortsverbandes Kristy Augustin begrüßte die knapp 40 Gäste und freute sich über das rege Interesse. „Im Vordergrund unseres Festes steht der Austausch zu den Potenzialen aber auch Schwierigkeiten in der Region. Ob Politik, Ehrenamt, Wirtschaft oder Gesellschaft insgesamt, wir können gemeinsam anpacken, wenn es um die Zukunft unserer Heimat geht.“, so Kristy Augustin. „Mit der Kommunalwahl am 26. Mai dieses Jahres hat sich auch einiges in der Gemeinde verändert. Ob die neu gewählten Gemeindevertreter oder Ortsvorsteher der Gemeinde, wir wollen den Schwung und die Motivation nach der Wahl nutzen und uns aktiv einbringen.“ Die CDU Chefin freute sich, dass einige der neu gewählten Gemeindevertreter und Ortsvorsteher als Wiederholungstäter oder auch neue Gäste zum Sommerfest gekommen waren, um den Austausch zu suchen.

Als Ehrengast begrüßten die Mitglieder und Gäste die Landtagsabgeordnete Laura Lazarus. Sie kandidiert zur Landtagswahl am 1. September im Nachbarwahlkreis von Kristy Augustin und somit u.a. für die Gemeinden im Amt Barnim Oderbruch oder die Stadt Wriezen. Laura Lazarus verdeutlichte wie wichtig der Einsatz für die Region sei. „Ich habe in den vergangenen Wochen und Monaten viel von der Region gesehen und das Oderbruch lieben gelernt. Es ist wichtig, dass wir uns für die Region einsetzen. Gemeinsam mit Kristy Augustin wollen wir die Stärkung des Oderbruchs erreichen. Es spielt sich vieles aber nicht alles in der Lausitz ab.“, so Laura Lazarus.

„Wir sind zwei starke Frauen für das Oderbruch“, fasste Kristy Augustin zusammen.

Die Gäste des Abends genossen Heißes vom Grill und kühle Bowle am Vereinsheim des Tennisclubs Rot-Weiß Letschin. Bis in den späten Abend war es ein Kommen und Gehen der Gäste. An den Tischen wurde neben Bildung, Landwirtschaft oder den Vereinen im Ort auch die Landtagswahl angesprochen. Mit Spannung blicken alle auf den 1. September.

Im kommenden Jahr feiert die CDU Letschin ihren 10. Geburtstag seit der Wiedergründung. Das Sommerfest steht dann auch unter dem Motto des runden Geburtstages.