Neuigkeiten
13.08.2019, 14:51 Uhr
Kristy Augustin zur stellvertretenden Vorsitzenden des Jugendhilfeausschusses gewählt
Kreistag Märkisch-Oderland
Bisheriger Vorsitzender Uwe Salzwedel wurde erneut zum Vorsitzenden gewählt und Kristy Augustin als stellvertretende Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses gewählt
Seelow - Der Jugendhilfeausschuss des Kreistages Märkisch-Oderland hat sich am Dienstag, den 6. August 2019 konstituiert. Die Mitglieder wählten einstimmig bei einer Enthaltung den bisherigen Vorsitzenden Uwe Salzwedel (DIE LINKE) erneut zum Vorsitzenden. Zu seiner Stellvertreterin wurde auf Vorschlag von Uwe Salzwedel Kristy Augustin (CDU) gewählt.

Ihre Wahl war einstimmig ohne Enthaltung. Kristy Augustin ist erstmalig Kreistagsabgeordnete und reguläres Mitglied im Jugendhilfeausschuss. Als Landtagsabgeordnete ist sie mit den Themen des Ausschusses bereits vertraut und sieht gute Verknüpfungsmöglichkeiten. „Ich gratuliere Uwe Salzwedel zum Vorsitz und freue mich über meine neue Aufgabe im Jugendhilfeausschuss. Die Sachpolitik steht bei den Themen im Ausschuss an erster Stelle. Wir werden uns nach bestem Gewissen für die Belange der Kinder und Jugendlichen im Ausschuss einsetzen.“, so Kristy Augustin.

Der nächste Jugendhilfeausschuss kommt am Dienstag, den 3. September zusammen.