Neuigkeiten
13.08.2020, 09:40 Uhr
Hinhören, zuhören, handeln!
Kindeswohl und Kinderschutz
Kristy Augustin unterstützt die Kampagne #wirhoerendirzu für Kinder und Jugendliche
Ausschuss für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz
Potsdam - Im Ausschuss für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz standen heute 15 Tagesordnungspunkte an. Ob Aktuelles zu Corona, Verbraucherschutz, Tiertransporte oder Afrikanische Schweinepest. Das Herzensthema von Kristy Augustin MdL galt dem Bereich Kindeswohl, Kinderschutz und Kindergesundheit.

Das Thema ist so vielfältig und der Leitgedanke muss das Wohl des Kindes sein. Prävention in allen Bereichen war ein wichtiger heute besprochener Aspekt. Aber auch die Möglichkeit, Kinder und Jugendliche zu erreichen, um von Gewalt oder Missbrauch zu erfahren, ist so wichtig.

Dazu wurde auch noch einmal die Kampagne #wirhoerendirzu erläutert. Kinder können sich hier vertrauensvoll melden und finden einen Ansprechpartmer in der Nähe. Lieber einmal mehr informiert und geprüft als am Ende zu übersehen. Hinhören, zuhören, handeln!