Neuigkeiten
29.04.2022, 12:31 Uhr
CDU-Fraktionsreise nach Brüssel
Europäische Union
Während der Fraktionsreise nach Brüssel gab es unter anderem einen Austausch mit Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen
Kristy Augustin MdL, Fraktionsreise Brüssel
Brüssel - Von Montag bis Mittwoch war die CDU Fraktion in Brüssel. Viele Termine, Gespräche und Informationen standen auf der Agenda. Die Bedeutung der Europäischen Union, der Austausch mit EU Parlament und Kommission ist dieser Zeiten besonders wichtig, sollte aber auch für Brandenburger Politiker selbstverständliche Regelmäßigkeit sein. Viele Eindrücke und Anregungen bleiben.

Einige Highlights waren das Gespräch mit Sabine Verheyen MdEP und Vertretern der Kommision zum Thema Europäischer Bildungsraum und Jahr der Jugend, die Besichtigung des Parlaments, der Austausch in der Europäischen Kommission und natürlich Treffen mit Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen.