Neuigkeiten
10.06.2022, 12:08 Uhr
Kristy Augustin MdL erneut zur Vorsitzenden der CDU Letschin gewählt
Am Mittwoch, den 8. Juni 2022 trafen sich Mitglieder der CDU Letschin nach langer Zeit einmal wieder zur Mitgliederversammlung.
von li. nach re. Kristy Augustin, Alexander Klebe, Hans-Dietrich Augustin
Nachdem Corona-bedingt in den letzten zwei Jahren wenige Aktionen und Termine in Präsenz stattfinden konnten, war die Mitgliederversammlung wieder willkommene Abwechslung. Auf der Tagesordnung stand zudem die turnusmäßige Vorstandswahl. Einstimmig wurde der gesamte Vorstand in seiner Besetzung bestätigt. Die Letschiner Landtagsabge- ordnete Kristy Augustin führt den CDU-Gemeindeverband weiter an. Sie ist seit der Wiedergründung im Juni 2010 Vorsitzende der Ortsgruppe. Als Stellvertreter wurde der Landwirt Tobias Winnige bestätigt, der seit 2014 dieses Amt innehat. Bewährter Schatzmeister bleibt Hans-Dietrich Augustin, der diese Aufgabe ebenfalls seit Wiedergründung 2010 ausfüllt. Kristy Augustin kündigte an, dieses Jahr wieder mehr Aktionen vor Ort anzugehen. „Das jährlich Highlight und wichtiger Tag des Austauschs ist und bleibt unser traditionelles Sommerfest ‚Politik mit Geschmack’. Dieses haben wir auch in den Corona-Jahren durchführen können und freuen uns auf viele gute Gespräche dieses Jahr am 13. August. Dabei soll es aber nicht bleiben. Unsere Gemeinde entwickelt sich in allen Ortsteilen positiv und dennoch gibt es weiter Herausforderungen und Aufgaben anzugehen. Das wollen wir mit Gesprächen in den Ortsteilen auch aufnehmen. Die Verknüpfung mit den Gemeindevertretern soll zudem verstärkt werden. Auch hier sind einige wichtige Vorhaben noch nicht zum Abschluss gebracht. Als Herz des Oderbruch wollen wir Letschin weiter bereichern und beleben. Ideen dazu gibt es genügend. Ich freue mich über die aktive Arbeit der Mitglieder und blicke erwartungsvoll auf die nächsten Monate.“, so Kristy Augustin.