Neuigkeiten
06.06.2023, 11:04 Uhr
Auswärtssitzung des Arbeitskreis II in der Prignitz
In der vergangenen Woche besuchte der Arbeitskreis 2 der CDU Fraktion in auswärtiger Sitzung Institutionen in der Prignitz und nahm viel Input für die folgende Fraktionssitzung im Arbeitskreis mit.

Gestartet wurde beim SOS-Kinderdorf in Wittenberge, wo u.a. Beratung von Familien oder das Thema Kinderschutz besprochen. Anschließend ging es zu einem Pflegedienst um das wie immer brennende Thema zu besprechen.
Beim Abendessen diskutierten wir dann mit dem Chef des Städte und Gemeindebundes Brandenburg Bürgermeister Dr. Oliver Hermann.
An Tag zwei wurde morgens das OSZ Wittenberge besucht, um alles rund um die Themen Bildung, Ausbildung, Praxis und Fachkräftemangel zu besprechen. Zum Abschluss der Reise ging es ins Krankenhaus Perleberg, wo die einzelnen Bereiche gezeigt und vor allem die Krankenhausstrukturreform diskutiert wurden.

Eine ausgewogene Reise mit viel Input. Mit einer Woche Abstand beraten wir heute nach der Fraktionssitzung im Arbeitskreis vor allem die Aufträge und Ergebnisse.
Danke noch einmal an alle Gesprächspartner der Reise!