Archiv
03.10.2015, 07:31 Uhr
Zum Tag der Deutschen Einheit
„Mit 10 Jahren habe ich die Wende erlebt, ein Jahr später die Wiedervereinigung. Mit dem Geist des geeinten Deutschlands bin ich groß geworden und dankbar in einem freien, unabhängigen Rechtsstaat zu leben, der mir alle Möglichkeiten geboten hat. Zu schätzen, in welcher Freiheit wir leben können und anderen zu helfen, die dieses Glück nicht haben, sollte für jeden menschlicher Grundsatz sein. Der 3. Oktober ist ein Tag der Freude.
Lassen Sie uns an Vergangenes erinnern, die Gegenwart betrachten und mit diesem Wissen in die Zukunft schauen. Uns allen einen schönen, friedlichen und glücklichen Feiertag zum 25. Geburtstag der Deutschen Einheit und Feier im 25. Jahr des Landes Brandenburg!“
Kristy Augustin, CDU Landtagsabgeordnete
Einheit