Archiv
24.06.2023
Unter dem Motto "3G - Gegrilltes, Getränke und Gespräche" trafen sich knapp 20 Mitglieder, um an der Schanzenanlage den frühen Abend beim Austausch über viele Themen zu genießen.
Eine schöne kleine Runde an perfekter Location. Für viele war es auch das erste Mal an der Schanze. Um so besser, dass der Vorsitzende des Wintersportvereins Dieter Bosse zum Verein und Erfolgen berichten konnte. Danke vor allem auch an den CDU Stadtverband Bad Freienwalde, der sich sofort bereit erklärt hatte, nach dem Mitgliederbrunch im November, ein nächstes Treffen zu organisieren. Wir sind gespannt auf das nächste Treffen. Die Gruppe Samstag hat sich sichtlich wohlgefühlt.
weiter
22.06.2023
In der gestrigen Plenardebatte gab es gleich zwei Tagesordungspunkte, die wir erfolgreich für den Bereich Familie und frühkindliche Bildung beraten und verabschieden konnten.
"Familien stärken - Familienzentren für alle" widmet sich dem notwendigen Ausbau der Familienzentren im Land.
weiter
15.06.2023

Am 15.06.2023 stand ein Wahlkreistag auf der Tagesordnung.

Gestartet ist Kristy Augustin in der DRK-Kita „Leo’s Abenteuerland“ in Seelow, welche erst im August 2022 geöffnet wurde. Als Geschenk für die Kinder gab es Wassermelonen zur Erfrischung und die bekannten Altfriedländer-Rennenten für die sommerlichen Wasserspiele.

weiter
09.06.2023
Die gestrige Sitzung für Bildung, Jugend und Sport hatte einiges an Themen auf der Agenda und tagte teils gemeinsam mit dem AWFK. Den Start aber machte ein Gespräch mit der Brandenburgischen Sportjugend.
weiter
07.06.2023
Gespräch zur Situation des Rettungsdienstes im Land Brandenburg auf Einladung der CDU Fraktion
Wenn Menschen schwer verletzt sind oder in Lebensgefahr schweben, ist der Rettungsdienst im Einsatz. Bei medizinischen Notfällen aller Art retten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rund um die Uhr Leben. Auf diese engagierte Arbeit können wir nicht verzichten.
weiter
06.06.2023
In der vergangenen Woche besuchte der Arbeitskreis 2 der CDU Fraktion in auswärtiger Sitzung Institutionen in der Prignitz und nahm viel Input für die folgende Fraktionssitzung im Arbeitskreis mit.
weiter
02.06.2023
Offizielle Eröffnung des "Haus des Sports"

weiter
01.06.2023
Sondersitzung des Bildungsausschusses zum Thema Kindertagesbetreuung
Seit vielen Jahren bin ich regelmäßig zum Kindertag auch im Landtag bei der Aktion dabei, wenn Kinder den Plenarsaal übernehmen und anschließend zum Kakao an die Tafel geladen werden. Heute ging es leider nicht, also nur ein Erinnerungsbild vom letzten Jahr, als die Kinder mir im Plenarsaal ihre Wünsche mitgaben.
weiter
26.05.2023
"Wir haben als Mitglieder des Petitionsausschusses viele Eindrücke und Erfahrungen mitgenommen." Wenn der Petitionsausschuss auf Reisen geht…
weiter
20.05.2023
„Ihr ebnet Euren eigenen Weg – den einen, den richtigen gibt es dabei nicht.“

 „Ihr werdet nicht an einem Tag erwachsen. Das ist ein lebenslanger Prozess.“ Schon in der Corona-Zeit aber hätten die Mädchen und Jungen aber bewiesen, wie viel Kraft, Mut und Ausdauer sie besitzen. „Ihr könnt und sollt die Welt gestalten“, forderte Kristy Augustin sie auf. Dabei dürften die jungen Menschen jedoch nicht den Blick zurück, sowie die Familie und die Heimat vergessen. „Ihr ebnet Euren eigenen Weg – den einen, den richtigen gibt es dabei nicht.“

weiter