Pressearchiv
CDU Letschin bespricht Fahrplan zum Wahljahr 2014
Augustin enttäuscht über die erneut fehlende Einladung zum Letschiner Neujahrsempfang
Auf ihrem ersten offenen Stammtisch dieses Jahr, am 17. Januar 2014, hat die CDU Letschin ihren Fahrplan für das Super-Wahljahr besprochen. „Mit der Kommunal- und Europawahl am 25. Mai 2014 und der Landtagswahl am 14. September 2014 liegt viel Arbeit vor uns.“, hob die Ortsvorsitzende Kristy Augustin hervor. „Ziel ist es, aus allen Wahlen gestärkt hervorzugehen.“ Am 21. Februar sollen die Kandidaten für die Gemeindevertretung Letschin nominiert werden. Für den Kreistag tritt Kristy Augustin erstmals an.
Sie wurde bereits am 2. November 2013 für den Listenplatz 2 im Wahlkreis 2 (Gemeinde Letschin, Amt Neuhardenberg, Amt Golzow, Amt Seelow- Land, Amt Lebus und Stadt Seelow) nominiert. Spitzenkandidat im Wahlkreis ist der Bundestagsabgeordnete und CDU Kreisvorsitzende Hans-Georg von der Marwitz.
Bei der Diskussion zu den Themen in der Gemeinde waren sich die Mitglieder einig, dass sie sich dagegen verwehren die Letschiner Ortsteile oder Vereine gegeneinander auszuspielen. „Wir alle tragen dazu bei, unsere Gemeinde noch lebenswerter zu machen. Wir begrüßen die Vielfalt an Vereinen, die sich in der Gemeinde entwickelt hat. Sie alle sind eine Bereicherung für Letschin.“, so Augustin. „Jeder, der sich für unsere Gemeinde einsetzen will, sollte unterstützt werden. Das gemeinsame mit dem Bürger für den Bürger zu walten, vermisse ich teils in Letschin.“ Einen Seitenhieb gab Augustin diesbezüglich auch zum anstehenden Neujahrsempfang mit. „Es scheint, dass der Bürgermeister auch 2014 nicht dazu gelernt hat. Für mich ist es eine Frage der Selbstverständlichkeit, die Vorsitzenden der Parteien und Vereinigungen zum Neujahrsempfang einzuladen. Aber da ich bis zum heutigen Tag vergeblich auf eine Einladung gewartet habe, ist die Botschaft angekommen.“
Die CDU Letschin tagt regelmäßig am 3. Freitag im Monat. Interessierte sind zum Stammtisch herzlich willkommen.