Archiv
01.09.2023, 14:54 Uhr
Über 200 Gäste zum 3. Familienpicknick der CDU MOL in Neuhardenberg
Am 27.08.2023 beging der CDU Kreisverband MOL zum dritten Mal sein Sommerfest.

Hierzu lud die Kreisvorsitzende Kristy Augustin MdL am 27.08.2023 ab 10:00 Uhr die Mitglieder und überreginonale Gäste zum bekannten und beliebten Familienpicknick in Neuhardenberg ein. In diesem Jahr lag die Besonderheit darin, dass der Veranstaltungsort zwar noch der Flugplatz Neuhardenberg war, das Fest aber nicht am Großen Hangar, sondern am Flugplatzmuseum stattfand.

Neuhardenberg - Nachdem das Fest von der Kreisvorsitzenden und dem Flugplatz-Chef Uwe Hädicke als Mitorganisator eröffnet wurde, spielte das Buckow-Waldsieversdorfer Blasorchester zum Frühschoppen viele bekannte Stücke. Die anschließende musikalische Unterhaltung übernahm DJ Flocki.
Die Johanniter Unfallhilfe unterstütze das Familienpicknick mit der Absicherung der Ersten Hilfe und stellte eine Hüpfburg und kleine Spiele für die Kinder zur Verfügung und gab Interessierten viele Informationen zu Ihrer Arbeit auf den Weg.

Abgerundet wurde das Fest nicht nur von der allseits beliebten Tombola, welche als Hauptpreis einen 15-minütigen Rundflug über das Oderbruch versprach, und der zum Hoffest eingeführten Popcorn-Maschine, sondern auch von der Location. Das Flugplatzmuseum, betrieben durch den Verein "Interessengemeinschaft Militärgeschichte Neuhardenberg e. V.", öffnete zu diesem Anlass seine Tore und gewährte den Besuchern des Familienpicknicks kostenfreien Eintritt.

Bilanz des wieder gelungenen Neuhardenberger Familienpicknicks: 200 Gäste, gutes Wetter, perfekte Stimmung dank Buckow-Waldsieversdorfer Blasorchester und DJ Flocki, 100 Freibier, 150 Tombolalose, nicht gezählte Tüten Popcorn aus der Kristy-Maschine, glückliche Kinder auf der Johanniter-Hüpfburg, Rundflüge über das Oderbruch, gut besuchtes Flugplatzmuseum und und und. Die Veranstalter CDU MOL mit Airport Neuhardenberg hatten viel Freude an den gut gelaunten Gästen und perfekten Stimmung.
Bilderserie