Archiv
12.05.2015, 23:44 Uhr
Verleihung des Brandenburgischen Lehrerinnen- und Lehrerpreises
Antje Riedel aus Gorgast erhält den Preis für Märkisch-Oderland
Im Rahmen einer Festveranstaltung wurden 18 Lehrinnen und Lehrer aus allen Landkreisen und kreisfreien Städten in Potsdam für ihre herausragende Arbeit mit dem diesjährigen „Brandenburgische Lehrinnen- und Lehrerpreis“ geehrt. Insgesamt waren 49 Lehrkräfte für den „Brandenburgischen Lehrerinnen- und Lehrerpreis“ nominiert – sie alle wurden bei der Festveranstaltung mit rund 220 Gästen in der Potsdamer Staatskanzlei geehrt.
Die Nominierten aus MOL mit Ministerpräsident Woidke und Minister Baaske.
Die CDU Landtagsabgeordnete Kristy Augustin beglückwünschte Antje Riedel, Lehrerin der Dolgeliner Grundschule zum Preis. Die Lehrerin leitet zurzeit auch kommissarisch dir Grunschule im Oderbruchdorf. Ebenso beglückwünscht wurden die weiteren Nominierten: Renate Hirschfeld von der Grundschule am Wäldchen in Strausberg und Brigitte Cleemen von der Bertolt-Brecht-Oberschule in Seelow. "Die Auswahl aus den vielen Vorschlägen ist eine Auszeichnung, die für sich spricht. Ich freue mich über die Auszeichnungen, die drei sehr engagierte Lehrerinnen getroffen hat. Sie stehen aber auch stellvertretend für ihr Kollegium, die an diesem Abend mitgefiebert und sich gefreut haben."

Mehr zu den Auszeichnungen finden Sie hier.