Neuigkeiten
29.04.2022, 12:34 Uhr
Staatssekretär Uwe Schüler überreicht Fördermittel an FFW Trebnitz
Feuerwehr
Nach dem Besichtigungstermin im August 2021 wurden nun die Fördermittel für den Neubau der Feuerwehr in Müncheberg im OT Trebnitz übergeben
FFW Trebnitz mit Staatssekretär Uwe Schüler
Müncheberg - Im August 2021 war Staatssekretär Uwe Schüler auf Einladung von Kristy Augustin MdL schon einmal in Trebnitz bei der Feuerwehr zu Gast. Die besonderen Herausforderungen mit Lage zur B1, Bau der Windkraftanlagen und natürlich der Riss im Feuerwehrgerätehaus waren Thema beim Besuch.

Schon damals stand die Unterstützung mit Mitteln nach der Feuerwehrinfrastruktur-Richtlinie im Raum. Zwischenzeitlich lagen alle Unterlagen korrekt vor und die Sanierung des Feuerwehrgerätehauses wird mit fast 500.000 Euro unterstützt.